Über uns

Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Altishofen-Nebikon. Auf dieser Homepage können Sie einen Eindruck über das Schaffen einer Milizfeuerwehr gewinnen. Eine motivierte Truppe von 3 Frauen und 71 Männern proben regelmässig für den Ernstfall. Ob als Rohrführer, im Atemschutz, an der Motorspritze, am Steuerrad, als Samariter, im Verkehrsdienst oder im Kader, wir geben unser Bestes, um das ganze Jahr, rund um die Uhr für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Dazu gehören monatliche Übungen, eine gute Fitness, zeitgemässe Brandschutzbekleidung,

einsatztüchtiges Material, Disziplin und Vertrauen.

Als Milizfeuerwehr sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Über junge und motivierte Neumitglieder freuen wir uns sehr. Wir bieten nicht nur interessante und lehrreiche Ausbildungs- und Weiterbildungskurse, sondern auch spannende und gut organisierte Übungen und eine tolle Kameradschaft. Dabei sind Frauen und Männer gleichermassen willkommen.